Grundlehrgang abgeschlossen

Nach mehrmonatiger Ausbildung und dem bestandenen Einstiegstest in Rottenbach traten fünf unsere Kameradinnen und Kameraden zur Truppmann-Ausbildung (Grundlehrgang) in Grieskirchen an. Dieser langwierige Ausbildungsprozess in Verbindung mit der abgelegten Prüfung ist für alle Teilnehmer der Startpunkt eines hoffentlich sehr langen Feuerwehrlebens in Altenhof.

Bei der Ausbildung mussten die frisch gebackenen Feuerwehrfrauen und –männer bei den verschiedensten Übungen ihr Wissen unter Beweis stellen. Es wurden technische Einsätze sowie auch Brandeinsätze simuliert, damit sich die Ausbildner einen guten Überblick über das praktische Anwenden und Können aller Teilnehmer verschaffen können.
Abschließend wurde der Lehrgang mit einem Theorietest von allen Kameradinnen und Kameraden erfolgreich bestanden.

An dieser Stelle wollen wir folgenden Absolventen herzlichst gratulieren:

• FM Berger Stefan
  • FM Deisenhammer Eva
  • FM Obergottsberger Adolf
  • FM Rösslhuber Andreas
  • FM Sinzinger Daniela

Wir freuen schon auf die Zusammenarbeit mit euch bei den verschiedensten Übungen und (hoffentlich wenig) Einsätzen.

Bericht vom Bezirk Griesirchen