Sturmschäden und Überschwemmungen

Veröffentlicht von

In den letzten zwei Tagen hatte unsere Wehr gleich mehrere Einsätze zur selben Zeit. Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf und konnten so alle Geschehnisse schnellstmöglich abarbeiten. Bei der Alarmierung ins Assista forderten wir zusätzliche Einheiten von der FF Gaspoltshofen an.

In den letzten zwei Tagen haben sich über dem Gemeindegebiet starke Unwetter entladen und so musste unserer Wehr gleich mehrmals zu Einsätzen auf Grund dieser ausrücken. Es wurde ein Ast von der Farthofstraße auf Höhe der Kreuzung Richtung Wiesfleck entfernt und mehrere Keller ausgepumpt.

Als am 13.06.2018 um 00:07 der Anruf von der Landeswarnzentrale kam, dass wir im Assista noch weitere vier Häuser von den Wassermassen befreien müssen, alarmierte um 00:18 HBI Berger Thomas zusätzlich noch die Feuerwehr Gaspoltshofen, welche mit RLF und MTF inklusive Nasssauger am Einsatzort erschienen.

Durch die erhöhte Schlagkraft konnten die Einsätze parallel abgearbeitet werden und so rückten wir schließlich um 3:48 wieder ins Feuerwehrhaus ein.